Titel: Prolog zum Epilog Komposition: Spif Anderson

Interpreten: Graf Tarek  Instrumente: Spif Anderson

Epilog: Frühjahr 2002, Teil einer Kurzgedicht Reihe mit dem Titel “Endsequenzen”.

NP: “Ich war mal auf einem nächtlichen See-Fest. Lag im Gras, neben mir die Tochter einer der Anwesenden, vielleicht um die 12 Jahre jung. Und wir sprachen, über die Sterne, die Menschen, das Ver-Rückt sein und aus der Reihe tanzen. Sie stellte mir Fragen über Fragen, und das fasziniernde war, um sie zu beantworten, musste ich all meine Wahrheiten begründen und so neu überdenken.

Kinderfragen... in ihrer Naivität oft tiefer, als wir Erwachsenen uns noch trauen. Deshalb begann ich dieses Gedicht mit so einer Frage, und ließ es enden mit etwas, was Kinder vielleicht noch weniger begreifen... und nicht nur sie.”

Zurueck
Weiter
Prolog

Hörprobe:
 

 

Kostenlos
Klicke auf die Gegenstände zum stöbern...
Klicke auf die Gegenstände zum stöbern...