Masken

Titel: Masken   Komposition: Spif Anderson

Interpreten: Rüdiger Knapp
Instrumente: Spif Anderson

Epilog: Irgendwann vor 1995 entstanden, in einer Zeit, als der NachtPoet seine Gedichte noch nicht chronologisch, sondern nach Themen ordnete.

NP: “Masken sind schon was seltsames. Tragen wir sie doch, um uns dahinter zu verstecken. Das witzige ist nur, es fällt mir selbst weit schwerer, einen Menschen einzuschätzen, der keine Masken trägt. Denn letztendlich verraten gerade die Masken sehr viel über ihren Träger. Welche Bereiche verdecken sie, was betonen sie, wo sind sie zu eng für das Gesicht dahinter.

Ich selbst trage keine Masken, abgesehen von meiner Bühnenmaske des NachtPoeten. Und erlebe oft das im Gedicht beschriebene. Es ist fast, als wäre man unsichtbar, weil man sich zeigt.”

Zurueck
Weiter

Hörprobe:
 

 

Free-MCard
Klicke auf die Gegenstände zum stöbern...
Klicke auf die Gegenstände zum stöbern...