Titel: Herzbluten   Komposition: Spif Anderson

Interpreten & Instrumente: Spif Anderson

Epilog: Entstanden 1995 nach der ersten Begegnung des NachtPoeten mit einem Grufti-Mädchen.

NP: “Bin offen gestanden kein großer Fan von der Foren-Gothic-Poesie. Eine Spur zu viel Blut, schwarze Rosen und Schnitte in allen Variationen. Nun, 1995 kannte ich keine Gothic-Poesie, oder Gruftis, oder wußte auch nur, was zur Lava ein Grufti ist. Letzteres änderte sich schlagartig, als ich eines Nachts mit einem Freund zusammen auf der Fußgängerzone ein sehr süßes Gothic-Mädchen traf. Sie war auf Klassenfahrt in München, und wir wanderten stundenlang durch die nächtliche Stadt. Dort bekam ich meine erste Lekiton in Sachen Gruftis und schrieb, kaum wieder daheim, mein erstes und vielleicht einzig echtes Grufti-Gedicht.”

Herzbluten
Zurueck
Weiter

Hörprobe:
 

 

Free-Long
Klicke auf die Gegenstände zum stöbern...
Klicke auf die Gegenstände zum stöbern...