Florian Wagner

Florian_Wagner

Tracks
Marionette, Der Joker - Gesang

Zurueck
Weiter

1976 in München geboren. Schon als Kind war ihm klar, was er später einmal werden wollte: Schauspieler. Diesem Traum und seiner Heimatstadt München ist er bis heute treu geblieben.

Schauspielausbildung am Schauspielstudio Gmelin in München.

Seine ersten Erfahrungen vor der Kamera sammelte er in Film-Projekten der Filmakademie Ludwigsburg. Danach folgten mehrere Engagements für deutsche Kurzfilme. Unter anderem Blind (Kino) und Viergeteilt im Morgengrauen (Kino).

Seither ist der engagierte Schauspieler in zahlreichen TV-Serien und Kinofilmen zu sehen wie: Um Himmels Willen, Polizeiruf 110, Mitten im Leben, Dr. Sommerfeld, Von Wegen! (Kino) und viele mehr.

Neben der Schauspielerei hat Florian Wagner noch eine zweite Leidenschaft: Die Musik. So lag es nah, dass er im Kinofilm „Von Wegen!“ gleich zwei wichtige Rollen spielte, eine als Schauspieler und die zweite als Sänger im gleichnamigen Soundtrack.

Florian Wagner ist in Kürze auf zwei Phase III Titeln zu hören:
Die Zeit, Die Letzte Träne.

Download-Shop
Klicke auf die Gegenstände zum stöbern...
Klicke auf die Gegenstände zum stöbern...