Titel: Feierabend   Komposition: Spif Anderson

Interpreten: Klaus Wolf
Instrumente: Graf Tarek (Gong), Spif Anderson

Epilog: Juli 1997 zeitnah zu “Zwischen Tag und Nacht” entstanden, während der Zivildienstzeit des NachtPoeten im “Heim für blinde Frauen”.

 

NP: “Ich habe in meiner Zivi-Zeit in diesem Altersheim vieles gelernt und gesehen. Das erschreckenste dabei war nicht etwa eine Frau mit Hautkrebs, deren halbes Gesicht eine offene Wunde war, sondern jene Menschen dort, die nur noch auf den Tod warteten und mich immer wieder fragten, wann er sie denn endlich holen mag. Nicht, weil sie schmerzen hatten, sondern weil ihr Leben ihnen leer geworden war, eine Aneinander-Reihung von Tagen endlos gleicher Routine, einsam, verloren, von der Welt vergessen. ”

Feierabend
Zurueck
Weiter

Hörprobe:
 

 

Free-PCard
Klicke auf die Gegenstände zum stöbern...
Klicke auf die Gegenstände zum stöbern...